Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoWie schon im Lockdown im Frühjahr 2020 hatten die SchülerInnen der heurigen 1A und 1F den Arbeitsauftrag in TEW für zu Hause einen Grundrissplan ihres Zimmers im vorgegebenen Maßstab zu zeichnen und anschließend ein kleines Modell zu bauen.

Dafür nahmen sie eine alte Schuhschachtel und als Material zum Bauen wurde das verwendet was daheim vorrätig war (Papier, Karton, Holz, Styropor, Stoffe…) und so entstanden die unterschiedlichsten Modelle mit kreativen Lösungen. Nachdem das Mobiliar gebaut und befestigt war, ging es an die Ausstattung und Dekoration.

Die SchülerInnen hatten sichtlich Freude dabei, was die zum Teil sehr aufwendig und reich geschmückten Zimmermodelle zeigen.

Mag. Virginie Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum