Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoGanz nach dem Motto „earned – not given“ übernahmen die KlassenvertreterInnen der 1b voller Stolz „ihren“ Peilstein in Gold. Und diesen ursprünglichen Klumpen aus Kalk – veredelt durch Gold – hatten sich die SchülerInnen der 1b mehr als verdient: in dieser Steintrophäe stecken sehr viel Schweiß (absolvierte Höhenmeter), zahlreiche Blasen (gegangene Kilometer), eine ordentliche Portion Adrenalin, ausgeschüttet beim Abseilen (Vertrauen auf das Material und den abseilenden Lehrer), „brennende“ Armmuskel (sich am Seil hängend über die Schwechat ziehen) und noch einiges mehr…

Der 30.September wird den Kindern der 1b unvergesslich bleiben. Trotz Anstrengung und „Bangen“ um ausreichend Punkte für die begehrte Trophäe hatten die SchülerInnen und wir Lehrer – bei traumhaften Herbstwetter – einen sehr schönen Tag gemeinsam verbracht.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum