Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoTrotz aller Unsicherheiten in der Planungsphase im vergangenen Schuljahr konnten die Matura-Klassen zu Beginn des Schuljahres (6.-10.9.2020) doch noch ihre heiß ersehnte Sommersportwoche in Seeboden am Millstätter See verbringen.
Nachdem sich die Sonne in den ersten beiden Tagen noch wenig blicken ließ, konnten die 38 Schüler/innen unter der Leitung von Mag. Monika Trummer ab Dienstag schönstes Spätsommerwetter genießen. Statt in den Klassenzimmern konnten somit am Ufer des Sees die angebotenen Sportarten (Tennis, Klettern, Tanzen, Yoga, Segeln, Kajak, Beachvolleyball, SUP) ohne Einschränkungen abgehalten, Neues ausprobiert und Bewegungsfertigkeiten erworben werden. So konnten u.a. einige Schüler/innen den Basisschein im Segeln absolvieren. Ein rundum gelungener – wenn auch etwas anderer – Schulstart für die 8. Klassen, bevor auch sie wieder in den Schulalltag zurückkehrten.

Mag. Monika Trummer
Mag. Thomas Polster



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum