Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoZwischen Ostern und Pfingsten hatten die Schülerinnen und Schüler der 2A zu Hause den Arbeitsauftrag eine Kugelbahn zu bauen. Im regulären Unterricht wäre dies ein Projekt zu zweit gewesen- daheim bekamen sie z.T. aber auch Unterstützung von der Familie.

In eine hochkant gestellte „Bananenschachtel“ sollten die unterschiedlichen Bahn- Profile aus Papier/ Karton etc. hinein, um die Schachtel herum und durch sie hindurch gebaut werden. Ziel war es, dass die Kugel so lange wie möglich auf der Bahn unterwegs ist, was durch das Einfügen von Hindernissen unterschiedlichster Art (Treppen, Trichter, Röhren, Loopings, Zick- Zack usw.) erreicht wurde.

Die Lösungen der Schülerinnen und Schüler waren sehr kreativ und die Ergebnisse vielfältig, was die von ihnen geschickten Fotos und Videos deutlich zeigen.

Video1 Anna 2A

Video 2 Anna 2A

Video Dorian 2A

Video Ella 2A

Video Fabio 2A

Video Florian 2A

Video Jakob 2A

Video Julia 2A

Video Luisa 2A

Video Michi 2A

Video Nikolas 2A

Video Nora 2A

Video Pauline 2A

Video Sarah 2A

Mag. Virginie Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum