Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDer Aufbau und die Bedeutung von Bakterien und Viren für uns Menschen wurden im Biologieunterricht besprochen. Verschiedene Viren und Bakterien wurden ausgewählt, unter anderem zum Beispiel Röteln, E. Coli, Ebola oder Salmonellen, Schnittvorlagen wurden erstellt und erste Prototypen genäht. Die Schülerinnen der 2BE konnten sich aussuchen, welche Bakterie bzw. welches Virus sie nachnähen wollen.

Anschließend erfolgte der Zuschnitt der einzelnen Teile. Dann ging es auch schon zur Nähmaschine, um Abnäher zu nähen und die Einzelteile zusammenzufügen. Zum Abschluss wurde noch ein lustiges Gesicht gestaltet. Die Schülerinnen waren mit Eifer bei der Sache. Leider hat uns ein mittlerweile sehr bekannter Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Schule wurde geschlossen und es wurden leider nicht mehr alle Schülerinnen fertig.

Mag. Jeanette Cudan (BIUK) und Tatjana Frischeis (TEXW)



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum