Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoNachdem wir Ende Jänner Selbstverteidigung als großes Thema in unseren Ball auf jeden Fall-Klassen behandelt wurde, folgte nun am 14.02.2020 das Projekt „Get Protected“. Das Ziel dieses Projektes, welches von Sportwissenschaftlern und Sicherheitspädagogen gemeinsam mit der AUVA ins Leben gerufen wurde, ist, „dass die Schüler/innen intuitiv lernen – im Falle eines (Un-)Falles – richtig zu reagieren! Vermeidung und Reduzierung von Unfallfolgen – Sensibilisierung für Gefahren.“

Wir beschäftigten uns dabei vor allem mit dem korrekten Abrollen des Körpers in Gefahrensituationen. Neben Rollbewegungen über diverse Gegenstände standen einige Gleichgewichtsübungen am Programm. Abgesehen von dem großen Spaß, den dieses Projekt den Schüler/innen bereitet hat, haben diese auf jeden Fall etwas Bedeutendes für ihre Zukunft mitgenommen!

Quellen: https://getprotected.at/schueler/ (Abgerufen am 10.02.2020)

Mag. Walter Kubicka



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum