Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 12.2.2020 machte sich die 1E auf nach Wien in das ZOOM Kindermuseum, wo die Schüler und Schülerinnen die Gelegenheit hatten, an einem Workshop im ZOOM Trickfilmstudio teilzunehmen.

Nachdem in jeweils zwei Gruppen gemeinsam mit den Coaches vor Ort Storyboards erstellt wurden, konnte es auch schon losgehen und der Kreativität der Schüler und Schülerinnen war keine Grenzen gesetzt!

Nach intensivem Zeichnen, Ausschneiden, Fotografieren der Motive, Setzen der Elemente und dem Aufnehmen von Effekt-Sounds entstanden zwei völlig unterschiedliche Kurztrickfilme namens „AUGEN AUF“ und „Tanzparty“, welche sich sehen lassen können! Nun können die Filme auf der Homepage des Kindermuseums in der ZOOM Sammlung angesehen werden.

Viel Spaß beim Schauen wünschen
die 1E, Mag. Constanze Schogger, Mag. Jeanette Cudan, Mag. Victoria Rodewald



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum