Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm Donnerstag, den 16. Jänner fuhr die 1F mit der Bahn und U-Bahn begleitet von Mag. Gertraud Krehan und Mag. Manuela Stubenvoll ins Naturhistorische Museum. Dort angekommen, hatten die Kinder etwas Zeit sich in Kleingruppen im Museum umzusehen. Danach sahen wir den Film „Leben – eine kosmische Geschichte“ im digitalen Planetarium des Museums, bei dem die Entstehung der Erde und die Entstehung sowie die Evolution des Lebens erklärt wurde.

Nach einer kurzen Pause startete die interessante Führung durch die Schauräume zum Thema Säugetiere. Auch hier kam wieder die Evolution zur Sprache, aber auch die verschiedenen Ernährungsformen und Strategien zum Überwintern wurden besprochen. Dabei konnte das Wissen aus dem Unterricht vertieft werden und viele Modelle auch sehr seltener oder weniger bekannter Säugetiere bestaunt werden.

Mag. Manuela Stubenvoll



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum