Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDie SchülerInnen der 1a lernten am 20.1. Kanadas Nationalsportart kennen. Martin Langenlois brachte unseren Kindern diese temporeiche und kurzweilige Mannschaftssportart auf bewährt lustige und unterhaltsame Weise näher. Nach vorbereitenden Übungen und dem Erlernen der Grundtechniken wurde abschließend auf eine vereinfachte Weise ein kleines Turnier ausgetragen.

Die SchülerInnen der 1a waren mit Begeisterung bei der Sache und froh, dass sie die moderne und weiterentwickelte Form dieser Sportart kennen lernten. Denn die ursprünglich von den Ureinwohnern Kanadas gespielte Form mit einem „Menschenschädel als Ball“, einem „Schlägerkorb aus geflochtenen Gedärmen“, sowie in einer späteren Version mit „gefrorenen Exkrementen“ als Spielball hätte ihnen weniger gefallen. Es reichte ihnen schon die Erzählungen von unserem Trainer …

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum