Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm Donnerstag, 19.12. hatten die SchülerInnen der 7. Klassen mit dem Wahlpflichtfach Biologie die Gelegenheit eine Campusführung am Gelände der Veterinärmedizinischen Universität in Wien Floridsdorf zu machen. Eine Studentin informierte uns über die Studienrichtungen auf der VetMed und zeigte uns die verschiedenen Einrichtungen (Gynäkologie, Pathologie, Onkologie, Stallungen, Gehege,….) vor Ort. Anschließend besuchten wir das Clever Dog Lab des Messerli Forschungsinstituts, wo vergleichende Kognitionsstudien mit Hunden gemacht werden. Wir konnten bei einem Versuchsablauf zuschauen und erlebten so Forschung hautnah!

Mag. Sonja Hengstberger-Glatt



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum