Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 29.11.2019 besuchte die 6A das Burgtheater in Wien. Wir haben eine sehr interessante und exklusive Führung durch das gesamte Gebäude erhalten und der Guide zeigte uns sogar die Luftschächte im Keller des Theaterhauses, die Schlosserei und die Mechanismen der hochentwickelten Bühne.

Nach dem lehrreichen Vormittag im Burgtheater genossen die Schülerinnen und Schüler eine typisch spanische Mahlzeit im Lokal „Toma tu tiempo“ in der Nähe der Mariahilfer Straße. Es wurden verschiedenste Tapas serviert: von Jamón serrano (Schinken) über patatas bravas (Bratkartoffel) und albóndigas (Fleischbällchen) bis zu tortilla española (Omelette mit Kartoffel) war für jede und jeden etwas dabei.

Alles in allem war es eine gelungene Exkursion! Herzlichen Dank an die Lehrkräfte Mag.a Angelika Egger und Mag.a Marion Kogler für die Organisation!

Text von Selina Hofbauer und Lena Uibel



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum