Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoEngel aus Ton mit vergoldeten Flügeln, „Tonkeks“ als Christbaumschmuck und gegossene Gipsmodel zauberten weihnachtliche Stimmung in den Werksaal. Die dreizehn Schülerinnen und Schüler der 2A, 2D, 2E, 2F und 3F entwarfen und gestalteten diese Objekte im Rahmen der Unverbindlichen Übung „Werk – Atelier“.

Mit großem Geschick und viel Freude vergoldeten bzw. versilberten sie ihre Werke, nachdem sie die gebrannten Tonengel – auch zwei Teufelchen waren dabei – glasiert hatten.

Zum Abschluss wurde noch ein kleines Dekorationsteil aus Metall mit echtem, 23 – karätigem Blattgold mit dem Fehhaarpinsel „angeschossen“ und „eingekehrt“ und auch dabei stellten sich die Schülerinnen und Schüler sehr talentiert an.

Mag. Virginie Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum