Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDas Projekt „Sportklettern indoor“ fand für die SchülerInnen der 1b am 12. Dezember statt. Nachdem fast alle Kinder die unverbindliche Übung „Sportklettern“ besucht hatten, war dieser Vormittag für mich relativ entspannt, da nahezu alle Beteiligten beim Sichern schon „sattelfest“ waren. Während die eine Hälfte der Klasse an der Hauptwand seilkletterten, konnte die andere Hälfte ihre Klettertechnik durch verschiedenste Boulderübungen verbessern. Nach der Halbzeit wurde gewechselt. Um die Kraftausdauer ein wenig zu schonen wurde zwischen den einzelnen Kletterübungen Tischtennis und Badminton gespielt. In der 2.Klasse wird in einer Doppelstunde BSP vor allem die Sicherungstechnik noch einmal aufgefrischt, um für das am Ende des nächsten Schuljahres geplante Felsklettern bestens gerüstet zu sein …

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum