Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoDie SchülerInnen der 1a hatten am 20. November das Fit for life – Projekt Sportklettern. Nach einer Sicherheitseinschulung konnte die eine Hälfte der Klasse an der Hauptwand Toprope-Klettern, während die andere Hälfte an der Boulderwand mit Hilfe von verschiedenen Übungen ihre Klettertechnik erlernten bzw. verbesserten. Nachdem schon ein Großteil der Klasse in der unverbindlichen Übung Sportklettern das Sichern mit dem Grigri und dem Smart erlernt hatten, konnten sich die SchülerInnen fast ausschließlich auf das Klettern selbst und das Bewältigen der Wand konzentrieren. Der/die eine oder andere „knackte“ auch den anspruchsvollen Überhang und wagte sich auch schon in das Dach unserer Kletterwand vor. Für „ganz hinaus“ hat es diesmal jedoch noch nicht gereicht. Ein wichtiger Grundstein für das nächstjährige Felsklettern wurde jedoch allemal gelegt …

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum