Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoBei den Proben für das nächste Musical/Oper-Projekt kommen wir gut voran! Mittlerweile gab es, neben den wöchentlichen Treffen am Dienstag, schon die ersten Samstagsproben, bei denen alle mit viel Elan bei der Sache waren. Es werden wichtige Chorstücke und auch die Lieder einzelner Darsteller durchgenommen, manchmal gibt es stundenweise auch „Spezialproben“ für bestimmte Rollen. Herr Professor Rehberger hat uns mit viel Mühe und Aufwand viele Hörbeispiele aus dem Internet zusammengestellt, was eine große Hilfe für alle Sänger ist. Besonders wichtig ist auch das gemeinsame Textstudium, damit wir bald alle unseren Text sicher beherrschen. Eine Herausforderung ist auch, dass der Text oft „tirolerisch“ dargebracht werden sollte, was uns manchmal ziemlich zum Lachen bringt.

Am 9.11. gab es etwas ganz Neues: Erstmals wurden die Musical-Techniker in einem eigenen Workshop unter fachkundiger Anleitung separat geschult, damit sie in bewährter Weise bei den Proben und Aufführungen dafür sorgen können, dass alles funktioniert. Ohne unsere Techniker würde vieles nicht so professionell klappen – vielen Dank für euren Einsatz!

Jonathan Haude, 4a



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum