Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 8. November wurde im großen Finale der Fernsehshow „Ninja Warrior Germany“ der Sieger ermittelt. Den Mount Midoriyama konnte zwar kein Teilnehmer bezwingen, doch schon allein der Titel „Last Man Standing“ steht für eine außerordentlich gute Leistung...

Die SchülerInnen unserer vier Fit for life Klassen konnten ein paar Stunden zuvor am Tag der offenen Tür im „Ninja Warrior Trainingscamp“ ihr Talent in unserem Hindernisparcours auf die Probe stellen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten wurden zahlreiche Stationen der beliebten Fernsehshow simuliert. Und so konnten unsere Kinder einen Vormittag lang schwingen, klettern, balancieren und springen. Großen Anklang fand die „Flying Fox – Rutsche“, die heuer erstmals am Programm stand.

Gäste aus der Volksschule durften, betreut von unseren SchülerInnen, einzelne Stationen ausprobieren. Zusätzlich zu den Aktivitäten im Turnsaal konnten sich Besucher unserer Schule durch eine Diashow, einer Fotoausstellung und einem Präsentationsvideo ein Bild von unserem Schwerpunkt machen.

Ein großes Dankeschön gebührt den SchülerInnen der 2a, die diesen aufwendigen Stationsbetrieb aufbauten, und der 1b, die am Ende des Tages alles wieder an ihren Platz räumten. Danke an alle SchülerInnen der Fit for life – Klassen für das verantwortungsbewusste Betreuen der Volksschulkinder!

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum