Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 20. September 2019 hatte die 2C die Möglichkeit, eine neue Sportart kennen zu lernen. Nach einer genauen Sicherheitseinweisung hatten alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den Umgang mit dem Sportbogen in den Grundzügen zu erlernen. Mit viel Eifer und Engagement stellten sich schon nach kurzer Zeit erste Erfolgserlebnisse ein. Am Ende des Projektes hatten viele eine respektable Treffsicherheit erreicht.
Das Bogenschießen wurde in zwei Gruppen erlernt, so blieb viel Zeit um auch einige Ballsportarten wie Bassalo, Badminton, Fußball und Hockey zu spielen. Einige Schülerinnen und Schüler konnten auch Ultimate Frisbee in den Grundzügen kennen lernen. Ein sehr interessanter Vormittag, der allen viel Freude bereitet hat!

Mag. W. Krammer



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum