Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoBei einem Workshop in der Stadtbibliothek durften die Schülerinnen und Schüler der Medien_aktiv-Klasse 1E selbst tätig werden und durchsuchten die Medien der Stadtbibliothek zu verschiedenen Themen: Mittelalter, Piraten, Hexen, Monster, Pferde, Dinosaurier etc. Die zusammengetragenen Bücher, Hörbücher, DVDs und Spiele wurden anschließend genau unter die Lupe genommen und selbstständig eingescannt.

Danach erfuhren wir einiges über tiergestützte Leseförderung und lernten drei Riesenschnecken sowie den Hund der Bibliothekarin Mag. Sabine Janik kennen.

Zum Abschluss gab es dann natürlich noch Zeit, in verschiedenen Büchern zu schmökern.

Mag. Constanze Schogger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum