Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAm 4. November fand für die SchülerInnen der 1a der Abenteuertag im Turnsaal statt. Einen Vormittag lang wurde geklettert, gehangelt, geschwungen, gesprungen und sich gegenseitig geholfen. Denn vor allem die zu lösenden Teamaufgaben konnten nur gemeinsam geschafft werden. Wichtige Bereiche bei diesem Projekttag waren das gegenseitige Sichern, das Vertrauen auf seine Mitschüler und das Übernehmen von Verantwortung. Spannender Abschluss bildeten das Balancieren auf einer in 5 Metern Höhe schwebende Langbank und das Herunterspringen von einer aufgestellten Langbank. Beide Aktivitäten wurden durch Kletterseil und -gurt abgesichert, erforderten aber trotzdem eine gewisse Überwindung.

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum