FotoBegleitend zu den Saferinternet-Workshops für die 1. Klassen fand am 8. Oktober 2019 der Elternabend statt.

Themen wie Gefahren von Handy und Internet und richtiger Umgang damit, sowie der Schutz der Privatsphäre in den sozialen Medien wurden von der Referentin Mag. Sabine Buchner sehr umfassend beleuchtet.

‚Wie verhalte ich mich richtig im Netz?‘ oder ‚Wie soll ich reagieren, wenn ich Cybermobbing erkenne?‘
Diese Fragen beschäftigen die Eltern unserer Jüngsten UND sie bekamen hilfreiche Antworten von der Expertin. Vor dem Elternabend arbeitete Mag. Sabine Buchner jeweils 3 Stunden mit jeder 1. Klasse – die SchülerInnen freuen sich schon auf die Fortsetzung im 3. Jahrgang.

Die Workshops konnten aufgrund der großzügigen Unterstützung des Elternvereins des BG/BRG Stockerau abgehalten werden.

Mag.a Regina Fless-Klinger
(für das Suchtpräventionsteam)



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum