FotoDas Suchtpräventionsteam organisierte für alle 1. Klassen das Projekt "Verantwortungsvoller Umgang mit digitalen Medien" in Zusammenarbeit mit Saferinternet.at, einer Initiative der Europäischen Union.

Die Expertin Mag.a Sabine Buchner erarbeitete mit jeder Klasse in einem 3-stündigen Workshop richtige Verhaltensweisen mit Handy und im Internet. Anstatt die Aktivitäten in den sozialen Medien schlecht zu reden wurde unseren Jüngsten vermittelt, wie sie sich vor drohenden Gefahren schützen können und wie sie ihrerseits aber auch die Rechte ihrer Freund/innen wahren müssen. Besonders intensiv wurde der Umgang mit Online-Spielen besprochen. Sowohl die Referentin als auch die SchülerInnen freuen sich auf die Fortsetzung des Workshops in der 3. Klasse.

Durch die großzügige Unterstützung des Elternvereins des BG/BRG Stockerau konnten diese Workshop für alle 1. Klassen abgehalten werden.

Mag.a Regina Fless-Klinger
(im Namen des Suchtpräventionsteams)



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum