Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoLetzter von drei Versuchen … 10 Sekunden verbleiben, bis die Flüchtigen sich wieder im Sichtbereich der schwenkbaren Überwachungskamera befinden … die letzte notwendige Zahl ist noch aufzudecken, um den zehnstelligen Code zum Öffnen des Haupttores zu vollenden … und … geschafft!!!

5 Stunden lang hatten sich die SchülerInnen der 2a durch Lösen von Teamaufgaben und sammeln von Punkten diese 3 Versuche erarbeitet. Quer durch das gesamte Schulhaus wurde gezogen, gehoben, gesprungen, ausgewichen, mit verbundenen Augen der Weg ertastet und „Gehirnwindungen verbogen“, um Codes zu lösen. Die Mühe hat sich gelohnt: der 2a gelingt „ihre“ Flucht aus Alcatraz, und stolz können sie sich in die Riege jener Klassen einreihen, die von sich behaupten dürfen: „Wir sind aus Alcatraz entkommen!“

Mag. Rüdiger Verwanger



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum