Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoAlexander Rinsche aus der 7B ist der großartige Sieger des Lateinwettbewerbs, an dem 50 Klosterschüler aus Deutschland und Österreich und auch "gewöhnliche" Gymnasiasten aus Niederösterreich teilgenommen haben. Obwohl er und sein Mitschüler Thomas Rak erst im 3. Lateinjahr sind und keinen neusprachlichen Schulzweig besuchen, konnten sie bei der 4-stündigen Übersetzungs- und Interpretationsklausur voll mit den anderen Bewerbern mithalten, vielmehr noch: Alexander war der Beste von allen 24 L4-Kandidaten!!!
Wir gratulieren ihm sehr herzlich und sind sehr stolz auf ihn!

Mag. Elisabeth Hofer



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum