Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

FotoLetzten Dienstag, am 1. Oktober, startete die Musical/Oper-Saison 2019/2020 gleich mit einem langen Projekttag. Das neue Stück ist „Der Vogelhändler“ von Carl Zeller. Alle Mitwirkenden, sowohl Kinder als auch Lehrer, waren voller Vorfreude und Motivation, was man von der ersten Minute an spürte. Zuerst wurden organisatorische Themen besprochen, zum Beispiel die Probentermine und Aufführungszyklen. Auch die Musical-Reise, die uns im Juni nach Innsbruck führen wird, wurde erwähnt, dann ging es auch schon los. Nach dem Einsingen probten wir ein paar Lieder, der eine oder die andere konnte sich schon ein bisschen an seine/ihre Rolle gewöhnen und sich mit so mancher Herausforderung vertraut machen. Außerdem gab es viele „Neulinge“, die an ihrer ersten Musicalprobe teilnahmen, was natürlich besonders aufregend war. Herr Professor Rehberger und Herr Professor Müller waren am Ende des Tages sicher erschöpft, aber hoffentlich auch zufrieden mit dem Start!

In dieser Saison werden wir auf der Schulhomepage von unseren Probenfortschritten berichten – ihr könnt gespannt sein
Und übrigens: Folgt uns auch auf Instagram!

Jonathan Haude, 4a



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum