Fotos Bilder zu diesem Beitrag finden Sie in der Bildergalerie (öffnet sich in einem neuen Fenster)

Foto„Gemma Sonnenfinsternis schau´n!“ … war das Motto am Freitag, dem 20. März 2015.
Zu diesem Anlass bereiteten wir im Pausenraum zwischen Biologie- und Physiksaal einen Tisch vor, auf dem geeignete Folien, Schutzbrillen und präparierte Feldstecher zu finden waren.
Jeder war herzlich eingeladen, in der Zeit zwischen 9 Uhr 30 und 11 Uhr 55 vorbeizukommen und zu beobachten, wie der Mond von Ost nach West „durch die Sonne durchwandert"
Wie die Bilder in der Bildergalerie zeigen, wurde das Angebot gerne angenommen!
Es war schön, das Staunen und die Freude an diesem Naturschauspiel miterleben zu dürfen!



Gymnasium Niederösterreich - Moodle - Klassenbuch - Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) - Impressum